PSYCHOTHERAPIE    
 
COACHING   

Man muss Geduld haben, gegen das Ungelöste im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben, und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind. R.M. Rilke

Brigitte de Jongste

Ich bin psychoanalytisch orientierte Psychotherapeutin mit zusätzlicher Qualifikation in körperorientierter Traumatherapie (Somatic Experiencing® ) und praktiziere in freier Praxis in Baden bei Wien und in Eisenstadt.

Im Rahmen meiner therapeutischen Ausbildung arbeitete ich in der Akutstation und in der Tagesklinik der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt.

Vor meiner beruflichen Neuorientierung war ich in verschiedenen Managementpositionen unter anderem auch in einem internationalen Konzern in Brüssel tätig. Mein akademischer Werdegang begann mit dem Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, welches ich in der Studienrichtung Betriebswirtschaft (Fachrichtung Personalmanagement und Wirtschafts- und Verwaltungsführung) erfolgreich abschloss. Inspiriert durch meine Berufserfahrung absolvierte ich zusätzlich die Ausbildung zum Coach (zertifiziert nach ÖVNLP, DVNLP, IANLP).

Ich bin Ausbildungskandidatin an der Wiener Psychoanalytischen Akademie und Mitglied des österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie sowie Mitglied des Vereins für Traumaprävention und Traumaverarbeitung.